Programm

26.02.17 | 02:15-04:25 Uhr

36 China Town

Bolly.
Love
36 China Town

Nach dem Mord an einer Hotelbesitzerin hat Inspektor Karan gleich mehrere Verdächtige. Zwei von ihnen, die durch Zufall in den Fall hineingezogen wurden, müssen nun die Dinge selbst in die Hand nehmen, wenn sie ihre Unschuld beweisen wollen.

Sonia, die reiche Besitzerin eines Luxusressorts mit angeschlossenem Casino in Goa, wird tot aufgefunden - ein Fall für Inspektor Karan. Gleich eine ganze Reihe Verdächtiger präsentiert sich dem cleveren Kriminaler, und wirklich jeder hat ein schlagkräftiges Motiv und kein glaubhaftes Alibi: Ein notorischer Spieler und seine Frau, ein mysteriöser Gast aus Mumbai nebst Gattin, sowie ein lokaler Playboy, Sonias Anwalt und das Butler-Ehepaar. Auch die von zuhause weggelaufene Priya und Raj, ein scheiternder Schauspieler aus Mumbai, finden sich durch einen Zufall vor Ort ein. Weil Karan jedoch bei seinen Ermittlungen auf ein regelrechtes Wespennest aus Lügen und Gier stößt, müssen Priya und Raj sich wohl oder übel zusammenraufen und selbst auf Verbrecherjagd gehen - denn selbst, wenn sich die Schlinge um einen der Verdächtigen langsam zuzieht: Nachweisen lässt sich der Killer so schnell nichts. Die top besetzte Krimi-Komödie wartet mit einer ganzen Riege namhafter Schauspieler auf: Shahid Kapoor, Kareena Kapoor sowie Akshaye Khanna übernehmen die Hauptrollen; Bollywood-Ikone Priyanka Chopra absolviert einen kleinen Gastauftritt. Der Film stellt eine Hommage an den Hollywood-Klassiker "Chinatown" dar, der das Regie-Duo Abbas-Mustan zur Idee für ihre eigene Mördersuche inspirierte.


Spielfilm, Krimikomödie - 130 Minuten

Folge: 0 von 0

Indien, 2006

Ab 12


Originaltitel: 36 China Town

Raj Malhotra: Shahid Kapoor

Priya: Kareena Kapoor

Rocky: Upen Patel


Regie: Abbas-Mustan