Programm

22.02.17 | 04:30-06:00 Uhr

Arjun The Warrior Prince

Bolly.
Love
Arjun The Warrior Prince

In bezaubernden Bildern lässt das meisterhafte Animationswerk die Legende von Indiens Krieger-Prinz Arjun wiederauferstehen, der erst zum Mann reifen muss, ehe er in den Kampf um sein Volk ziehen kann.

Eine uralte Sage erzählt vom Schicksal des Kriegers Arjun: Schon als Kind wird der Prinz und Thronerbe von Pandava gemeinsam mit seinen Brüdern aus seiner ruhigen Heimstatt auf dem Land nach Hastinapur geschickt, wo er vom weisen Militärmeister Drona in der Kriegskunst unterrichtet werden soll. Arjun stellt sich bald als geschickter als seine Altersgenossen heraus, denn er erweist sich als ebenso überlegt wie kampfesstark. Als Arjun zum Mann wird, nimmt er die pandavische Prinzessin Draupadi zur Frau. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch die Zeiten sind unruhig: Weil die Rückkehr der Pandava-Brüder aus der Einöde seinen Anspruch auf den Thron streitig macht, greift ihr Cousin Duryodhana zu einer List. Geschlagen müssen die Pandavas in die Verbannung ziehen. Doch so rasch gibt Arjun sein Volk und seine Geliebte nicht auf. In traumhaften Bildern erweckt das animierte Meisterwerk die indische Volkssage "Mahabharata" zu neuem Leben: Bollywoods größtes Zeichentrickepos ist eine Koproduktion zwischen Walt Disney Pictures und Indiens Erfolgsstudio UTV.


Spielfilm, Animationsfilm - 90 Minuten

Folge: 0 von 0

Indien, 2012

Ab 16


Originaltitel: Arjun: The Warrior Prince

Arjun: Yudhveer Bakoliya

Bhim: Ashok Banthia

Drona: Ravi Khanvilkar


Regie: Arnab Chaudhuri