Programm

21.02.17 | 02:20-04:10 Uhr

Pitaah - Mein ist die Rache

Bolly.
Love

Zwei Männer stehen sich als erbitterte Feinde gegenüber, als die kleine Tochter des einen Opfer einer Gewalttat wird, die die Söhne des anderen begangen haben. Als sich die Justiz als korrupt erweist, bleibt dem Vater des Mädchens nur eines: Selbst Rache zu nehmen.

Das Wort von Avadh Singh ist Gesetz: In dem kleinen Dorf, dessen Geschicke der Patriarch mit eiserner Hand lenkt, wagt es keiner, sich ihm zu widersetzen. Seine Arbeiter und Angestellten sind auf ihren Job angewiesen, um ihre Familien durchzubringen, obwohl Singh sie brutal und unfair behandelt. Den gebildeten Freund seiner Tochter lässt er einfach aus dem Weg schaffen. Auch, dass sich das Mädchen daraufhin aus Verzweiflung das Leben nimmt, erweicht Singh nicht. Seine beiden Söhne Bacchu und Bhola zeigen sich ihrem Vater ebenbürtig: Respektlos und ständig alkoholisiert, terrorisieren sie ihre Umgebung. Eines Tages lassen sie ihren Frust an der kleinen Durga aus, die schlichtweg zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Bewusstlos wird das Mädchen im Straßengraben gefunden. Außer sich vor Schmerz erstattet ihr Vater Rudra, der ebenfalls für Singh arbeitet, Anzeige. Nur widerwillig nehmen die Beamten den Fall überhaupt auf. Rudra verlässt sich auch auf die Aussage von Durgas Arzt, die Singhs Söhne schwer belastet. Doch als der Fall vor Gericht geht, muss Rudra feststellen, dass Singh sowohl die ermittelnden Beamten als auch den Mediziner bestochen hat. In ohnmächtiger Wut verfällt Rudra auf einen gefährlichen Plan: Er will selbst Rache nehmen an den Söhnen des Patriarchen. Mit Sanjay Dutt und Om Puri kann das packende Drama zwei erfahrene Superstars in seiner Besetzungsliste aufweisen. Obwohl Dutt hier die Rolle des erschütterten Vaters übernimmt, machte sich der Schauspieler, der bereits in über 100 Filmen mitgewirkt hat, vor allem als Bösewicht einen Namen: Liebevoll wird er von den Fans "Deadly Dutt", tödlicher Dutt, genannt.


Spielfilm, Drama - 110 Minuten

Folge: 0 von 0

Indien, 2002

Ab 18


Originaltitel: Pitaah

Rudra: Sanjay Dutt

Paro: Nandita Das

Durga: Tanvi Hegde


Regie: Mahesh Manjrekar