Programm

19.02.17 | 21:45-00:15 Uhr

Nur Dir zuliebe

Bolly.
Love
Nur Dir zuliebe

Um seine große Liebe zurückzuerobern, muss ein Partyheld sein altes Leben hinter sich lassen und lernen, Verantwortung zu übernehmen.

Für Taugenichts Sriram ist das Leben eine einzige Party ohne Verpflichtungen und enge Bindungen. Um dem Lotterleben ein Ende zu setzen, arrangiert sein Vater die Heirat mit der jungen Vasudha. Doch während die Vorbereitungen für die Hochzeit laufen, sehnt sich Sriram immer mehr nach seiner ehemaligen großen Liebe Dia. Die Beziehung zu der engagierten Sozialarbeiterin war einst an Srirams Eigennutz und Verantwortungslosigkeit gescheitert. Doch nun will Sriram Dia zurückerobern. Als er Vasudha gesteht, noch Gefühle für Dia zu haben, ist diese erleichtert: Sie ist selbst in einen anderen verliebt. Kurzentschlossen reist Sriram also Dia nach. Inzwischen ist sie in ein Dorf in Gurjarat gezogen, um der benachteiligten Landbevölkerung unter die Arme zu greifen. Doch als Sriram Dia seine Liebe erklärt, ist diese nicht besonders überzeugt. Zuerst soll Sriram ihr beweisen, dass er mehr kann, als nur das Geld seines Vaters zum Fenster hinauszuwerfen und ihr helfen, den Bau einer Brücke für die Dorfbewohner durchzusetzen. Langsam lernt Sriram, worauf es im Leben wirklich ankommt. Hauptdarsteller Imran Khan wurde in den USA geboren und wuchs nach der frühen Trennung seiner Eltern bei seiner Mutter in Indien auf. Sein Onkel ist der legendäre Bollywoodstar Aamir Khan. Neben seiner Arbeit als Schauspieler engagiert sich Imran Khan stark für verschiedene soziale Belange: Er unterstützt die Arbeit der Tierschutzorganisation PETA und setzt sich für die Rechte der Frauen in seinem Heimatland ein.


Spielfilm, Liebeskomödie - 150 Minuten

Folge: 0 von 0

Indien, 2013

Ab 6


Originaltitel: Gori Tere Pyaar Mein

Sriram Venkat: Imran Khan

Dia Sharma: Kareena Kapoor

Srirams Vater: Nizhalgal Ravi


Regie: Punit Malhotra