Programm

18.02.17 | 11:15-13:45 Uhr

Pardes

Bolly.
Love
Pardes

Arjun ist gezwungen, sich zwischen seinem Herz und seiner Ehre zu entscheiden, als er sich in die zukünftige Frau seines Bruders Rajiv verliebt. Seine Entschlossenheit wird auf eine harte Probe gestellt, als Rajiv seine Braut zunehmend schlecht behandelt.

Kishorilal hat in Amerika ein Vermögen gemacht. Doch in der Fremde haben seine Kinder den Bezug zur indischen Kultur verloren. Als er bei einem Heimatbesuch die Tochter eines Freundes kennenlernt, ist er sich sicher, in der traditionsverbundenen Ganga die richtige Partnerin für seinen Sohn Rajiv gefunden zu haben. Kishorilal entsendet seinen Ziehsohn Arjun, um die Verlobung vorzubereiten. Arjun aber verliebt sich selbst in Ganga, will jedoch dem Glück seines Bruders nicht im Wege stehen. Doch Rajiv behandelt seine zukünftige Frau respektlos und herablassend. Als ein Streit eskaliert, hilft Arjun der verzweifelten Ganga, heim nach Indien zu fliehen. Fälschlicherweise wird die Schuld für den Eklat Arjun zugeschoben, und Kishorilal verstößt seinen Ziehsohn. Wird sich Arjun für seine Ehre oder seine Liebe entscheiden? Große Gefühle, opulente Bilder und Indiens Superstar Shah Rukh Khan verhalfen "Pardes" zu einem großen Erfolg an den Kinokassen. Multitalent Subhash Ghai schrieb für das bewegende Familiendrama nicht nur das Drehbuch, sondern führte auch Regie.


Spielfilm, Drama - 150 Minuten

Folge: 0 von 0

Indien, 1997

Ab 6


Originaltitel: Pardes-1997

Arjun Sagar: Shahrukh Khan

Kishorilal: Amrish Puri

Kusum Ganga a.k.a. Ganga: Mahima Chaudhry


Regie: Subhash Ghai