Programm

15.02.17 | 22:20-01:00 Uhr

Dilwale - Ich liebe Dich

Bolly.
Love
Dilwale - Ich liebe Dich

Diwale 2015 ist das Remake des Klassikers von 1994, der für sowohl Shah Rukh Khan als auch Kajol wichtige Karrierepunkte auf ihren Wegen zum größten männlichen bzw. weiblichen Bollywood-Star der Gegenwart markierten. Im Jahr 2015 versammelte sich die originale Besetzung, um eine Fortsetzung des Riesenerfolges zu drehen - mit noch größerem Erfolg. Der Film ist Shah Rukh Khans zweitgrößter Erfolg nach Chennai Express, und der erfolgreichste Bollywood-Film außerhalb Indiens überhaupt. Action, Spaß, Romantik - Diwale hat alles.

Wir befinden uns in der Provinz Goa, wo der Tankstellenbesitzer Raj Zeuge eines Verbrechens wird. Er konfrontiert den Dieb eines Handys, und gerät auf diese Weise mit Gangsterboss King in Konflikt. Er wird von den Männern des Oberganoven umzingelt - und siehe da, er kann sie alle allein außer Gefecht setzen. In geschickt platzierten Flashbacks erfahren wir, dass Raj eine kriminelle Vergangenheit in Bulgarien hinter sich hat, und sich in Goa eigentlich zur Ruhe setzen wollte. Sein Bruder Veer begegnet unterdessen der schönen Tramperin Ishta, die er zunächst nicht mitnehmen will. Sie überzeugt ihn jedoch davon, indem sie seinem Auto hinterherrennt. Die beiden verlieben sich schnell, doch Kings Männer bedrohen die junge Liebe. In weiteren Rückblicken erfahren wir von der tragischen Beziehung, die Raj einst zur Gangstertochter Meera führte. Diese hatte von ihrem Vater damals den Auftrag bekommen, Raj zu verführen und festzuhalten - und sich dann dummerweise in den jungen Raj verliebt. In einem packenden Showdown in Bulgarien erschossen Rajs und Meeras Väter sich gegenseitig - doch die verfeindeten Gangs ließen es für Raj und Meera so aussehen, als sei der jeweils andere Schuld am Tod des eigenen Vaters. Als die beiden sich viele Jahre später in Goa wiederbegegnen, ist die Überraschung groß: Meera und Ishta sind Schwestern. Zwei Brüder, zwei Schwestern, zwei Romanzen - und nur ein Weg, die Liebe der Vier zu retten. Lassen Sie Sich von dieser Hochglanz-Produktion mitreißen.


Spielfilm, Musicalfilm - 160 Minuten

Folge: 0 von 0

Indien, 2016

Ab 12


Originaltitel: DILWALE - 2015

Raj / Kaali: Shah Rukh Khan

Meera Malik: Kajol

Veer: Varun Dhawan


Regie: Rohit Shetty