Programm

10.02.17 | 04:25-06:15 Uhr

Pizza

Bolly.
Love
Pizza

Das langweilige Leben eines Pizzalieferanten nimmt eine gespenstische Wendung, als in eine Lieferung zu einem Familienheim bringt, das ein dunkles Geheimnis birgt. Geht es dort wirklich mit übernatürlichen Dingen zu?

Kunals Leben als Pizzabote verläuft eher beschaulich. Einzig seine Frau Nikita, die als Autorin für Horrorgeschichten geradezu besessen ist von übernatürlichen Kräften, sorgt für etwas Aufregung im Alltag. Die Gespenstergeschichten treiben Kunals abergläubischen Boss Kapoor und seine schwangere Frau beinahe in den Wahnsinn. Kunal hingegen glaubt nicht an Geister. Doch eines Tages gerät seine Überzeugung ins Wanken: Die letzte Pizzalieferung des Tages führt Kunal zu einer alten Familienresidenz. Doch als die Dame des Hauses das Zimmer verlässt, um Geld zu holen, geschehen seltsame Dinge. Plötzlich liegt die Hausherrin tot auf dem Boden des Nebenzimmers. Doch wem haben die Stimmen gehört, die Kunal zuvor gehört hat, wenn sonst keiner im Haus ist? Und warum fehlt plötzlich die Pizza, die Kunal ausgeliefert hatte? Als der erschreckte junge Mann das Haus wieder verlassen will, beginnt ein grauenvoller Alptraum. Denn das Haus ist plötzlich verschlossen und Kunal mit Haut und Haaren dem ausgeliefert, was in ihm lauert. Für den ursprünglich in 3D produzierten, nervenzerreißenden Thriller bediente sich die Filmindustrie in Bollywood bei den tamilischen Nachbarn einer gleichnamigen, schon zuvor mehrfach kopierten Vorlage. Sowohl bei Kritik als auch Publikum war diese so erfolgreich gewesen, dass die Filmrechte für die Hindi-Version zu einem Rekordpreis verkauft wurden und allein dadurch die Produktionskosten des Originals deckten.


Spielfilm, Horrorfilm - 110 Minuten

Folge: 0 von 0

Indien, 2014

Ab 16


Originaltitel: Pizza

Kunal: Akshay Oberoi

Nikita: Parvathy Omanakuttan

Mr. Kapoor / Pizza Boss: Rajesh Sharma


Regie: Akshay Akkineni