Programm

07.01.17 | 16:25-17:15 Uhr

Buddha

Bolly.
Love

Schon früh stellt der Königssohn Siddharta den Gedanken von Frieden und Liebe über die kriegerischen Lehren seiner Vorväter. Dies führt den jungen Herrscher schließlich auf eine mystische Reise.

Die vielleicht größte Heldengeschichte aller Zeiten spielt keineswegs in Europa oder Amerika. Nicht Sigfried, nicht Alexander der Große, und kein Western-Held hat die Welt so sehr verändert wie der einzigartige Buddha. Er war ein Prinz, ein Krieger, ein Geistlicher - und der Gründer einer eigenen Religion, die bis heute zu den großen fünf Weltreligionen gehört. In Folge eine kehren König Shuddodhana und seine Königin Maya nach einem gewonnenen Kampf in ihre Heimat Kapilvastu zurück und bitten die Götter um die Geburt eines Erben. Diese segnen das Paar, sodass Maya schwanger wird. Das ganze Volk außer Mangala ist freudig erregt. Die Königin gebärt einen Sohn.


Serie, Historienserie - 50 Minuten

Folge: 1 von 150

Indien, 2013

Ab 6


Staffel: 1

Originaltitel: Buddha

Prince Siddarth: Himanshu Soni

Yashodhara: Kajal Jain

Suddhodana: Sameer Dharmadhikari


Regie: Prakash Kapadia