Programm

05.01.17 | 00:40-03:15 Uhr

Ra.One-Superheld mit Herz

Bolly.
Love
Ra.One-Superheld mit Herz

Kampf der Superhelden: Als sich der Bösewicht eines erfolgreichen Computerspiels in der realen Welt materialisiert, muss ein guter Gegenspieler ebenfalls zum Leben erweckt werden.

Nachdem er eine Reihe von Flops produziert hat, steht Computerspiel-Entwickler Shekhar unter Druck. Um die Firma zu retten, braucht er dringend einen Erfolg. Da bringt ihn sein kleiner Sohn Prateek auf die rettende Idee: Der Gegenspieler muss die stärkere Figur des Games sein, ausschaltbar nur auf dem höchsten Spiel-Level. Zusammen mit seiner Frau Sonia programmiert Shekhar daher den gestaltwandelnden Bösewicht Ra.One, benannt nach einem hinduistischen Dämon. Sein gutherziges Gegenstück wird G.One. Das Spiel verspricht ein riesiger Erfolg zu werden. Doch als Prateek einen äußerst erfolgreichen Testlauf absolviert, hat das ungeahnte Folgen: Der selbstdenkende Algorithmus, der Ra.One zugrunde liegt, begreift den Gamer als Konkurrenz und beschließt, ihn aus dem Weg zu räumen. Durch eine Schwachstelle im System gelingt es der Computerfigur, in die reale Welt zu entkommen. Rasch versuchen Shekhar und Sonia, auch G.One zum Leben zu erwecken, um den außer Kontrolle geratenen, äußerst gewalttätigen Ra.One in Schach zu halten. Ein Kampf der Superlative beginnt. Mit dem bildgewaltigen Fantasy-Werk "Ra.One" legte Shah Rukh Khans Produktionsfirma Red Chillies Entertainment einen der teuersten indischen Filme aller Zeiten vor. Bereits zum Start-Wochenende brach der Erfolg an den Kinokassen sämtliche Rekorde. Für seine technischen Errungenschaften gewann die 3-D-Produktion zudem mehrere Filmpreise. Mit Shah Rukh Khan, Kareena Kapoor und Arjun Rampal in den Hauptrollen sowie Gastauftritten von Priyanka Chopra und Sanjay Dutt versammelt der adrenalingeladene Actionstreifen Bollywoods Top-Riege des Schauspielfachs.


Spielfilm, Actionfilm - 155 Minuten

Folge: 0 von 0

Indien, 2016

Ab 12


Originaltitel: RA.ONE

Raone: Shah Rukh Khan

billboard model: Arjun Rampal

Sonia: Kareena Kapoor


Regie: Anubhav Sinha